CenterDevice Enterprise
Funktionen!

CenterDevice für Ihr Unternehmen

Organisieren Sie alle Dokumente Ihres Unternehmens in der deutschen Dokumentencloud: sicher gespeichert, unbegrenzt skalierbar, individuell angepasst.

Auch in heterogenen Strukturen ist die Zusammenarbeit dank Web-Applikation und Apps für iOS und Android einfach, effizient und sicher.

Sichere verschlüsselte Datenablage in einem deutschen Rechenzentrum, einfaches Teilen von Dokumenten und Datei-Sammlungen und Zugriffe für Partner und Kunden über gesicherte externe Links.

Effiziente und professionelle Workflows durch sekundenschnelles Finden, filter- und speicherbare Suchabfragen sowie Produktivitäts-Funktionen wie Versionierung und Kommentare.

CenterDevice ist die individualisierbare Lösung für Ihre Anforderungen:
exklusiv, flexibel, in Ihrem Corporate Design: Ihr Enterprise-Device!

Planen wir Ihr individuelles CenterDevice!


Funktionen
CenterDevice im Überblick

Dokumentenmanagement

  • Datei-Upload per Drag & Drop, Upload-Button, E-Mail, Upload-Link
    Ordner-Upload und Dropbox-Import per Import-Assistent
  • OCR-Volltexterkennung
  • Verschlüsselte Speicherung von Dokumenten und Medien
  • Dokumente mit Schlagwörtern versehen
  • Individuelle Organisation in Sammlungen, prozess- und workfloworientierte Organisation in intelligenten Sammlungen
  • Listen- und Kachelansicht, kombinierte Ansicht

Zusammenarbeit

  • Partner und Mitarbeiter einladen und Gruppen bilden
  • Dokumente teilen –  einzeln, mit Gruppen oder in Sammlungen
  • Dokumente oder Sammlungen per Link versenden (Passwortschutz, Gültigkeitsdauer, Download-Einschränkung)
  • Individuelle Upload-Links zum Datenimport in Sammlungen
  • Sammlungen erstellen und teilen
  • Auditierte Sammlungen erstellen
  • Öffentlichen Sammlungen beitreten
  • Dokumente kommentieren, Kommentarhistorie einsehen,
  • Benachrichtigung bei Änderungen, neuen Dateien und Kommentaren
  • Gäste einladen in unbegrenzter Zahl
  • Vollbildvorschau auf allen Geräten für alle unterstützten Dateiformate

Suchfunktion

  • Volltextsuche nach Begriffen und Kommentaren und Sammlungen
  • Filterfunktion (Kategorien, Schlagwörter, Dateityp, Zeitraum)
  • Versionshistorie und -management
  • Dokumentenvorschau im Browser

Import & Speicherung

  • Standard-Einzeldateigröße bis 5 GB
  • Gemeinsamer Teamspeicher, flexibel skalierbar
  • Individueller Import größerer Datenbestände auf Anfrage

Mobiler Zugriff

  • Web-Browser (Chrome, Firefox, Safari, Internet Explorer ab Version 10)
  • Android (ab Version 4)
  • iOS (ab Version 7.1)

Administration

  • Benutzeradministration
  • Administrator-Konsole
  • Ereignisprotokollierung

Service & Software

  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Support per E-Mail, Telefon und Webkonferenz
  • Automatische Software-Updates
  • Exklusiv-Information über neue Premium-Funktionen
  • Individuelle Webinare und Schulungen

Sicherheit

  • Zertifiziertes Rechenzentrum, Datenspeicherung exklusiv in Deutschland
  • TLS v1.2 mit Perfect Forward Secrecy (Browsersupport vorausgesetzt)
  • Extended Validation Zertifikat mit 2048 Bit Schlüssellänge
  • Zertifikats-Pinning in iOS- und Android-Apps verhindert Man-in-the-Middle Angriffe
  • Firewallschutz
  • Prüfreports und Protokollierung

Regeln

  • Automatisierte Abläufe nach Ihren Vorgaben

Auditlog

  • Protokollierung aller Aktionen innerhalb einer Sammlung
  • Für auditierte Sammlungen ist die Zustimmung der Teilnehmer erforderlich

Administratorkonsole

  • Verwaltung aller Accounts
  • Lizenzumfang, Rechnungsdaten und Zugriffsrechte
  • Individuelle Anpassungen möglich

Skalierbarkeit
CenterDevice wächst mit!

CenterDevice wächst mit

Egal wie groß Ihr Unternehmen ist: Wir wachsen mit. Ob Sie mehr Speicherplatz benötigen, mehr Nutzerlizenzen oder erweiterte Funktionen: Sprechen Sie uns an!

Viele Nutzer

Egal wie groß Ihr Unternehmen ist: CenterDevice ist darauf eingerichtet. Sprechen Sie uns an für Ihr individuelles Angebot.

Viele externe Partner

Mit Externen zusammenarbeiten – fest oder wechselnd, Projekte realisieren – mal mehr, mal weniger, Gäste einladen – unbegrenzt! Sie selbst steuern Ihre Kapazitäten!

Viele Dokumente

Anzahl und Struktur? Egal! Die Volltextindexierung erlaubt das Durchsuchen gigantischer Dokumentenmengen – egal ob diese Ordnungskriterien haben oder unstrukturiert sind.


Datenschutz, Sicherheit und Verschlüsselung
Die Grundpfeiler

Datenschutz/Sicherheit

Verschlüsselte Datenübertragung und Speicherung in einem zertifizierten Rechenzentrum in Nordrhein-Westfalen, geprüfte Prozesse, Bankenstandards – das alles garantieren wir Ihnen als deutsches Unternehmen. Fragen Sie Vereinbarungen zur Auftragsdatenverarbeitung an – als Entwickler einer Business-Technologie bieten wir Ihnen diese als professionelle Basis für die Enterprise-Zusammenarbeit.

Sie möchten sich von den hohen Standards unseres Rechenzentrums in Aachen persönlich überzeugen? Sehr gerne ermöglichen wir Ihnen einen individuellen Besichtigungstermin!

Verschlüsselung

Ihre Daten sind sicher und verschlüsselt im zertifizierten Rechenzentrum Synaix in Aachen gespeichert.

  • Datenspeicherung exklusiv in Deutschland
  • IDW 951 zertifiziertes Rechenzentrum
  • TLS v1.2 mit Perfect Forward Secrecy (Browsersupport vorausgesetzt)
  • Extended Validation Zertifikat mit 2048 Bit Schlüssellänge
  • Zertifikats-Pinning in iOS- und Android-Apps verhindert Man-in-the-Middle Angriffe

Auftragsdatenverarbeitung (ADV)

Datenschutz und Sicherheit sind das Vertrauensfundament im Businessbereich. Wir bieten Ihnen selbstverständlich den Abschluss einer Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung (ADV) gemäß Paragraph 11 BDSG an.

Sprechen Sie uns an für weitere Informationen, falls Sie keine individuelle Ausarbeitung haben – wir halten Musterverträge gemäß den Vorschlägen des Digitalverbandes BITKOM zur Umsetzung der gesetzlichen Regelungen bereit.


Customizing
CenterDevice in Ihrem Design!

Individuelle Anpassungen

Passen Sie die Oberfläche Ihrer Accounts an Ihr Unternehmen an. Ob Name, Farbwelt, E-Mails, Logo oder eigene Apps – mit CenterDevice Enterprise integriert sich die Anwendung nahtlos in Ihr Corporate Design.

Ihre Unternehmensfarben

Ihre Unternehmensfarbe ist charakteristisch. Kunden und Mitarbeiter werden sich mit Ihrer Enterprise-Lösung auf den ersten Blick identifizieren.

Ihr Name, Ihr Logo

Unsere Anwendung in Ihrem Branding – ein homogener Unternehmensauftritt schafft Vertrauen und Akzeptanz bei Mitarbeitern und Kunden.

Ihre Apps: iOS & Android

Die CenterDevice Apps für iOS und Android können selbstverständlich an Ihr Corporate Design angepasst werden. Mit eigenem Logo und unter eigenem Namen finden Ihre Mitarbeiter die Apps in den Stores.
Interne Verteilung in geschützten Systemen ist ebenfalls möglich. Sprechen Sie uns an!


Integration
RestAPI und OpenAuth

Teamspirit

Bilder sagen mehr als Worte – eine kleine App weckt den Teamgeist im Unternehmen: Momente, Stimmungen und Situationen mit dem Smartphone eingefangen werden direkt mit dem Team geteilt in Ihrer geschlossenen Community. Das Marketing-Team postet Bilder von Entwürfen oder Mustern, das Messe-Team ein paar Impressionen – Kurzkommentare, Tipps und Feedback ergeben einen nur intern sichtbaren Unternehmens-Dialog.

RestAPI

Integrieren Sie die CenterDevice-Technologie über die RESTful API in die Softwarestruktur Ihres Unternehmens – für eine gesicherte Authentifizierung. Nutzen Sie exklusive Erweiterungen wie API, Microsoft-Integration und OpenAuth und transformieren Sie Ihre Prozesse.

OpenAuthentification

Integrieren Sie die CenterDevice-Technologie über die RESTful API mit OpenAuth in Ihre Software-Architektur und garantieren Sie eine gesicherte Authentifizierung, ohne zuviel über Ihr Business preiszugeben, sicher, standardisiert – für Desktop, Web- und Mobile Applikationen.


Add-ons
Digitaler Stift & Connector

Digitaler Stift

Vom Kopf zu Papier und vom Papier in die Cloud – speichern Sie handschriftliche Notizen, Ideen, Zitate, Protokolle oder Skizzen direkt als volltextdurchsuchbares Dokument in Ihren Enterprise-Account. Die mit einem digitalen Stift auf Spezialpapier notierten Daten werden verschlüsselt übertragen und gespeichert.  Teilen und verschlagworten Sie die Datei zur weiteren Verarbeitung.

MS Office Connector

Ideale und sichere Verbindung mit der Office-Welt: Der MS Office Connector erlaubt Ihnen, Dateien aus MS-Office-Anwendungen direkt nach CenterDevice zu speichern. Pflegen Sie Bilder und Grafiken per Drag & Drop aus CenterDevice in Ihre Präsentation ein oder sichern Sie Dateianhänge mit der zugehörigen Mail im EML-Format aus Outlook in Ihren Enterprise-Account.

Scan to Cloud

Visitenkarten, Kontaktinformationen, Restaurantbeleg, Taxiquittung oder einen schnellen Entwurf – scannen Sie Eiliges oder Administratives gleich vor Ort in Ihre Unternehmens-Cloud. Ihre (auch mehrseitigen) PDFs können Sie direkt beim Upload mit Schlagworten versehen und konkreten Sammlungen, Gruppen oder Personen zuweisen. So bringen Sie Workflows und Prozesse schon unterwegs ins Rollen.


Projekte
Aktuelle Kundenprojekte

izmyshare

Mit dem BITBW (IT Baden-Württemberg) wurde die Plattform „izmyshare“ entwickelt. BITBW bedient 20 Ministerien mit IT-Services und nutzt CenterDevice als sichere Cloud-Lösung für Dokumentenspeicherung, Wissensmanagement und Dokumentenaustausch.

myredbox

Das Sparkassen-Informationszentrum (SIZ) nutzt die Enterprise-Technologie von CenterDevice unter dem Label „myredbox“ als intelligente und intuitive Lösung und empfiehlt CenterDevice als Cloudsoftware für Finanzunternehmen.

Germania Steuerberatung

Die Germania Steuerberatungsgesellschaft mbH nutzt CenterDevice als Portal zum sicheren standardisierten und effizienten Datenaustausch zwischen Mandanten und den Germania Steuerberatungen (Niederlassungen).

Kontaktieren Sie uns noch heute für Ihr individuelles Angebot!

Jetzt anfragen