Die Lösung für Ihr
Online Dokumentenmanagement

Jetzt anfragen!

Die Herausforderung

Globales Business braucht eine professionelle Cloudspeicher- und Collaboration-Lösung mit intelligenten Funktionen für eine leichte und effiziente Zusammenarbeit.

Wie viele Dokumente gibt es im Unternehmen in fünf Jahren, wie viele Mitarbeiter oder Filialen? Wer hat was wo gespeichert, mit wem geteilt, wo befindet sich die aktuellste Version eines Dokuments?

Die Flut an Informationen bedeutet für Unternehmen wachsende Anforderungen, die effizient, zeitgemäß und kostengünstig gelöst werden müssen.

Lösungen mit CenterDevice

Die Lösung

In der skalierbaren Enterprise-Lösung CenterDevice kommen alle Ihre Unternehmensdokumente an einer Stelle zusammen und bleiben durchsuchbar.

Projekte und Teams lassen sich in wenigen Klicks organisieren und Ihr Unternehmen ist auf Wachstum und Umstrukturierungen vorbereitet.

CenterDevice ist die Schlüssel-Technologie für heutige und künftige Anforderungen – made & hosted in Germany und individualisierbar für den internationalen Auftritt.


Vorteile für Ihr Business

  • Individuelle Datenräume für Ablage und Austausch von Dokumenten
  • Digitaler Zugriff und Zustellung von Korrespondenz (Belege, Abrechnungen, Dokumente)
  • Zentrales Archiv und Wissensmanagement für Unternehmen, Organisationen und Konzerne
  • Gremienarbeit mit Internen und Externen (Unternehmensberater, Steuerberater, Agenturen)
  • Vertriebs- und Marketingsupport: Ihre Preise und Produktinformationen immer auf dem aktuellsten Stand
  • Administration und Monitoring im Management
  • Unterstützung verteilter Standorte durch Zugriff auf zentralen Cloudspeicher
  • Schneller Einstieg für hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern
  • Lückenlose digitale Dokumentation und Versionierung im Einklang mit Verfahrensdokumentation
  • Digitaler Rapport durch gesicherte Dokumentation (auditierbare Sammlungen, geschützte Links, verifizierte Log-ins)
Vorteile für Sie mit CenterDevice

Ihre Vorteile – CenterDevice Business Lösung

Daten sicher speichern und teilen

Netzlaufwerke sind für die Wissensverteilung in Unternehmen sperrig, Dokumenten-Versionierung und Berechtigungsmanagement kompliziert, der Zugriff darauf eingeschränkt (Netzwerk, VPN).

CenterDevice ersetzt Zentrallaufwerke und entlastet die eigene IT. Datenräume und Projektteams werden schnell eingerichtet, Berechtigungen dediziert vergeben und administriert, Dokumente automatisiert versioniert und aufbewahrungspflichtige Daten gesetzeskonform archiviert.

Mitarbeiter greifen von unterwegs über mobile Apps und verschlüsselte Verbindung gesichert auf Unternehmensdaten zu.


Papier-Akten digitalisieren

Ihre bestehenden Papierakten werden einfach gescannt und in CenterDevice gespeichert.

Jedes Dokument wird beim Upload automatisch volltextindexiert per Klick ist es danach zur Hand, an jedem Ort und auf jedem Gerät, ob im Web, iPhone, iPad oder Android.

Organisieren Sie in CenterDevice die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen von Ordnern und Dokumenten. Sie minimieren Kosten, verkürzen Suchzeiten und bewegen sich gesetzeskonform.

Lesen Sie mehr:
CenterDevice & Kofax Capture – Integration out of the box. Dokumente erfassen, klassifizieren und verarbeiten

Scanner-Integration in die Cloud: Via CenterScan nach CenterDevice

Papierakten digitalisieren

Dokumente rechtskonform archivieren

Rechtskonform digital archivieren

Aufbewahrungspflichtige Dokumente sind in der Regel in Papierform oder auf eigenen Servern archiviert. Die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen bedeutet hohen Aufwand.

CenterDevice ist das sichere, rechtskonforme digitale Archiv, spart Investitionen (Datenbankserver) und schont Ressourcen (Personal). Unternehmensdokumente werden gemäß ihrer Aufbewahrungsfristen redundant und nicht löschbar gespeichert.

Berechtigte können Archive im Volltext durchsuchen und nach Fristablauf löschen.

Lesen Sie mehr:

Aufbewahrungsfristen für Geschäftsunterlagen und Unternehmensdokumente


Sicher arbeiten im virtuellen Datenraum (secure data room – Ihr professionelles Plus)

In jedem Unternehmen gibt es Projekte mit sensiblen oder gar geheimen Daten (Management-Ebene, Finanz- und Steuerwesen, M&A-Transaktionen).

Erstellen Sie mit wenigen Klicks in CenterDevice einen sicheren Datenraum für Zugangsberechtigte. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und gespeichert. Aktivitäten oder Versäumnisse im Dokumenten-Workflow sind nachverfolgbar.

Nach Projekt-Ende können Sie den Datenraum lösch- und revisionssicher absperren.

Virtueller Dataroom revisionssicher in der Cloud

Finanzgeschäfte datenschutzkonform abwickeln mit CenterDevice

Informationsmanagement in Vertrieb & Marketing

Die Vertriebsorganisation von Unternehmen braucht jederzeit aktuellste Informationen. In CenterDevice lassen sich Produktflyer, Preise und Aktionen zentral aktualisieren und organisieren und per Klick mit Vertrieb und Marketing teilen.

Vertriebsmitarbeiter, Agentur, Geschäftsstelle oder externes Vertriebsbüro haben mobil aktuellste Unterlagen und Medien verfügbar. Der integrierte Viewer unterstützt multimedial und stellt Officeformate, Photoshop-, JPEG- und MP4-Dateien dar.

Der mit CenterDevice organisierte Vertrieb ist flexibel und informiert. Collaboration-Funktionen machen unabhängig, E-Mail-Schleifen, Intranet- oder Extranetlösungen werden verzichtbar.


Sie möchten CenterDevice für Ihr Unternehmen testen?
Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch.

Jetzt anfragen!