DMS, ECM und Cloud sagen Dir etwas?
CenterDevice als Dein Erfolgsfaktor!

Wir wachsen weiter und suchen für unseren Standort in Bonn ab sofort eine/n

Mitarbeiter*in Customer Service (d/m/w) zur Verstärkung unseres Teams

Die CenterDevice GmbH entwickelt, betreibt und vertreibt eine moderne hochsichere Business-Cloud-Software für den einfachen und professionellen Umgang mit sensiblen Dokumenten.

Eine hohe Kundenzufriedenheit und Kundennähe sind uns besonders wichtig.

Da wir sehr eng als Team zusammenarbeiten, legen wir größten Wert auf Teamfähigkeit, Empathie und eine angeborene Dienstleistungsbereitschaft, sowohl im externen Umgang mit unseren Kunden, als auch in der internen Kommunikation im Team. An unserem Hauptstandort in Bonn, direkt am Ufer des wunderschönen Rheins, freuen wir uns auf eine/n neue/n Kolleg*in (d/m/w), der/die mit Ideen und frischem Wesen den Bereich Customer Service unterstützt.

Deine Aufgaben:

  • Bearbeiten von Kundenanfragen (telefonisch und schriftlich)
  • Erstellen und pflegen von Beiträgen der Wissensdatenbank (FAQ/Kurzanleitungen)
  • Durchführung von Webinaren und Support-Videocalls mit Interessenten, Testern und Kunden
  • Enge Kommunikation an/mit anderen Abteilungen (IT, Vertrieb, Marketing)

Unsere Anforderungen an Dich

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Praxiserfahrung im IT-Support
  • Kenntnisse bzw. Fachwissen im Bereich Dokumentenmanagement-Systeme im B2B-Bereich und die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Inhaltliche Kenntnisse der DSGVO, ISO 27001, GoBD und BSI C5
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Eigenständige, strukturierte, prozess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Herzliches, offenes und authentisches Auftreten
  • Gute EDV-Kenntnisse und Offenheit für neue Systeme

Das bieten wir Dir

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung
  • Mitarbeiterevents und Firmenfitness
  • Bereitstellung eines modernen Arbeitsplatzes inkl. MacBook & Smartphone
    (auch zur privaten Nutzung)
  • Jobticket

Über uns

CenterDevice ist ein mittelständisches Unternehmen, dass sich seine Startup-Mentalität bewahrt hat. Es herrschen flache Hierarchien und ein eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Team. Aktive Mitgestaltung unserer Produktes ist nicht nur erlaubt sondern gewünscht. Alle tragen gemeinsam die Verantwortung für das ganze System – als Team sind wir am stärksten.
Weiterbildung im Bereich Customer Service aber auch Datenschutz, Informationssicherheit und Technologien aller Art gehören dazu.

Du arbeitest an einem modernen attraktiven Arbeitsplatz – dem Silicon Valley von Bonn – und es herrscht eine lockere und positive Atmosphäre. Außerhalb einer Pandemie wird auch schon mal der Grill ausgepackt oder ein Feierabendbier am Rhein verköstigt.

Du willst Teil unseres Teams werden?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an bewerbung@centerdevice.de.