Alle Funktionen in der Übersicht

Einige Funktionen und Leistungen stehen nur in der Enterprise Version von CenterDevice zur Verfügung.

Dokumentenmanagement

  • Datei-Upload per Drag & Drop, Upload-Button, E-Mail
  • Datei-Upload per Upload-Link (auch für Externe/Gäste)
  • Speicherung von vielen gängigen Dokumenten- und Mediaformaten
  • Individualformate möglich (*Enterprise Service)
  • OCR Volltexterkennung
  • Dokumente mit Schlagwörtern versehen
  • Organsation mit Sammlungen und gespeicherten Suchen
  • Listen- und Kachelansicht, kombinierte Ansicht
  • Protokoll
  • Versionierung von Dokumenten
  • Versionshistorie und -management
  • Dokumentenvorschau im Browser und in den nativen Apps

Zusammenarbeit

  • Nutzer einladen und Gruppen bilden
  • Dokumente teilen oder per Link versenden
  • Sammlungen erstellen, teilen oder per Link versenden
  • Öffentliche Sammlungen
  • Dokumente kommentieren mit Kommentarhistorie
  • Benachrichtigung bei Änderungen
  • Auditierbare Sammlungen mit Zugriffshistorie (*Enterprise Service)

Suchfunktion

  • Volltextsuche nach Begriffen, Dateinamen, Eigentümern, Kommentaren
  • Filtern nach Kategorien, Schlagwörtern, Dateityp, Zeit etc.
  • Suchvorschläge

Mobiler Zugriff

  • Webbrowser (Internet Explorer ab 10, Firefox ab 41, Chrome ab 42, Safari ab 10)
  • Android (ab 4.1)
  • iOS (ab 8.2)
  • CenterDevice Desktop (Windows ab 7, MacOS 10.9)

Übertragung und Speicherung

  • Dateigröße bis 5 GB
  • Gemeinsamer Teamspeicher
  • Import von Dateien aus Dropbox
  • Individuelle Anforderungen und Anpassungen (*Enterprise Service)

Administration

  • Benutzeradministration
  • Lizenzverwaltung
  • Administrator-Konsole (*Enterprise Service)

Sicherheit

  • Datenspeicherung ausschließlich in Deutschland
  •  Zertifizierte Rechenzentren
  •  Perfect Forward Secrecy für alle TLS Verbindungen
  •  Extended Validation Zertifikat mit 2048 Bit Schlüssellänge
  •  Zertifikats-Pinning in nativen Apps gegen Man-in-the-Middle Attacken

Support & Updates

  • Automatische Software-Updates
  • Support per E-Mail, Telefon und Webinare
  • Persönliche Begleitung (* Enterprise Service)

Verfügbarkeit

CenterDevice strebt an, den Systemzugriff auf ihre SaaS-Dienste und -Services permanent, das heißt 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr zu ermöglichen. Der Hostingbetrieb ist auf eine über 98%ige Verfügbarkeit p.a. ausge­legt, ausgenommen hiervon sind jedoch routinemäßige, erforderliche und geplante Wartungs- und Instand­setzungsmaßnahmen. Die jederzeitige Verfügbarkeit wird jedoch aus­drücklich nicht garantiert und ist nicht geschuldet. Insbesondere kann aus technischen Gründen, etwa wegen erforderlicher Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der Zugriff zeitweise beschränkt sein. Soweit möglich, werden erforderli­che Wartungs- und Instand­setzungsarbeiten angekündigt, so insbe­sondere die routine­mäßigen War­tungs- und Instandsetzungsarbeiten. Die Nichtverfügbarkeit aufgrund Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten nach diesem Abschnitt begründet keinen Minderungsanspruch, wenn sie 24 Stunden täglich, 48 Stunden wöchentlich und 96 Stunden monatlich nicht übersteigt.