Unsere Leistungsbeschreibung

Stand: 28. August 2020
Version: 1.1

Dokumentenmanagement

  • Dokumentenmanagement
  • Datei-Upload per Drag & Drop, Upload-Button, E-Mail, Upload-Link
  • Speicherung und Anzeige von vielen gängigen Dokumenten- und Mediaformaten
  • OCR Volltexterkennung
  • Dokumente mit Schlagwörtern versehen
  • Dokumente mit Metadaten versehen
  • Organisation mit Sammlungen und gespeicherten Suchen
  • Listen- und Kachelansicht, kombinierte Ansicht
  • Lesebestätigungsworkflow
  • Genehmigungsworkflow
  • Protokollfunktion
  • Versionierung von Dokumenten, Versionshistorie und -management
  • Dokumentenvorschau im Browser und in den nativen Apps
  • Datei-Upload per Massenscan mit Barcodes und automatischer Dokumententrennung
  • Archiv-Funktion: archivierte Sammlungen, GoBD-konform und rechtssicher
  • SecureDataRoom-Funktion: Auditierbare Sammlungen
  • Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Zusammenarbeit

  • Nutzer einladen und Gruppen bilden
  • Dokumente teilen oder per Link versenden
  • Sammlungen und Ordner erstellen, teilen oder per Link versenden
  • Öffentliche Sammlungen
  • Dokumente kommentieren mit Kommentarhistorie
  • Benachrichtigung bei Änderungen (E-Mail, Push-Notification)

Suchfunktion

  • Volltextsuche nach Begriffen, Dateinamen, Eigentümern, Kommentaren
  • Filtern nach Kategorien, Metadaten, Schlagwörtern, Dateityp, Zeit etc.
  • Suchvorschläge

Apps

  • Webbrowser (Internet Explorer ab 11, Edge ab 44, Firefox ab 53, Chrome ab 42, Safari ab 10)
  • Android (ab 4.4)
  • iOS (ab 11.0)
  • CenterDevice Desktop (Windows ab 7, macOS ab 10.11)

Übertragung und Speicherung

  • Dateigröße bis 10 GB
  • Gemeinsamer Teamspeicher

Benutzerverwaltung

  • Benutzeradministration
  • Lizenzverwaltung

Sicherheit

  • Datenspeicherung ausschließlich in Deutschland
  • Zertifizierte Rechenzentren
  • Perfect Forward Secrecy für alle TLS Verbindungen
  • Extended Validation Zertifikat mit 2048 Bit Schlüssellänge
  • Zertifikats-Pinning in nativen Apps gegen Man-in-the-Middle Attacken
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • Verschlüsselte Datenübertragung, verschlüsselte Datenspeicherung
  • BSI-C5 Testierung
  • ISO 27001-Zertifizierung

Update und Support

  • Bereitstellung von Software-Updates
  • Support per E-Mail, Telefon und Webinare
  • Telefonischer Support während der üblichen Geschäftszeiten
    (derzeit Mo.-Fr. 9:00-17:00 Uhr, außer an Feiertagen NRW)

Auf Anfrage

  • CenterDevice im eigenen Corporate Design (Branding, Logo, Apps)
  • Administrator-Konsole
  • Rest-API-Integration zu bestehenden Anwendungen
  • Persönliche Begleitung (Professional Service)

Verfügbarkeit

  • CenterDevice strebt an, den Systemzugriff auf ihre SaaS-Dienste und -Services permanent, das heißt 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr zu ermöglichen.
  • Der Hostingbetrieb ist auf eine über 98%ige Verfügbarkeit p.a. ausge­legt, ausgenommen hiervon sind jedoch routinemäßige, erforderliche und geplante Wartungs- und Instand­setzungsmaßnahmen. Die jederzeitige Verfügbarkeit wird jedoch aus­drücklich nicht garantiert und ist nicht geschuldet. Insbesondere kann aus technischen Gründen, etwa wegen erforderlicher Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten der Zugriff zeitweise beschränkt sein.
  • Soweit möglich, werden erforderli­che Wartungs- und Instand­setzungsarbeiten angekündigt, so insbe­sondere die routine­mäßigen War­tungs- und Instandsetzungsarbeiten.
  • Die Nichtverfügbarkeit aufgrund Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten nach diesem Abschnitt begründet keinen Minderungsanspruch, wenn sie 24 Stunden täglich, 48 Stunden wöchentlich und 96 Stunden monatlich nicht übersteigt.