Archivierungssoftware für Ihr Cloud-Archiv

Archivierungssoftware für Ihr Cloud-Archiv

von Sabine Hansjosten-Mülleram in Ratgeber

Archivierungssoftware für Ihr Cloud-Archiv

CenterDevice hat als Cloud Archivierungssoftware statischen Papier-Archiven eine ganze Menge voraus. In CenterDevice bleiben Dokumente „lebendig“ und Mitarbeiter handlungsfähig. Selbst langzeitarchivierte Dokumente bleiben im Zugriff. In einem Archiv, das nichts verliert, in dem man aber alles findet und zwar einfach, schnell und jederzeit, sogar mobil.

Sparen Sie sich den Weg ins Archiv, wenn

  • der Betriebsprüfer jetzt gleich die kaufmännischen Belege eines Berichtszeitraums benötigt.
  • Ihr Steuerberater Quartals- oder Jahresabschüsse erstellt und dazu Rechnungen, Quittungen und Belege einsehen muss.
  • Sie Informationen über Garantien und Gewährleistungszeiträume brauchen.
  • wichtige Entscheidungen zu treffen sind und Sie schnellen Zugriff auf archivierte Dokumente haben müssen.

Die Vorteile der Archivsoftware CenterDevice

  • Ein Cloud-Archiv nutzt Ihnen, wo immer Sie sind: Sofort-Zugriff auf archivierte Dokumente – mobil, über Desktop Client oder Webanwendung.
  • Dokumente sind verschlüsselt abgelegt, lösch- und revisionssicher langzeitarchiviert, wie es der Gesetzgeber vorschreibt.
  • Sie brauchen keine zusätzlichen Räume, keine weitere Hardware, nur Speicherplatz und den buchen Sie nach Bedarf, denn Ihr digitales Archiv wächst mit.
  • Ein digitales Archiv ist kalkulierbar – Sie zahlen monatliche Gebühren für die Nutzung der Software as a Service (SaaS-Gebühren). CenterDevice bietet Ihnen sogar ein GoBD-konformes Archiv.
  • So viel Platz gewonnen – nutzen Sie frei gewordene Archivräume für Schönes oder auch Nützliches, ganz wie Sie möchten.

Sie sehen, eine Cloud Archivierungssoftware spart Zeit, Raum und Geld und ist Teil Ihres Arbeitsalltags. Mit CenterDevice archivieren Sie nicht nur, Sie haben auch die ideale Lösung für Ihre kaufmännische Praxis. Sei es im Austausch mit dem Steuerberater, der Buchhaltung, externen Beratern oder Prüfern. Dazu gibt es Funktionen, die verschiedenste Usecases erleichtern, eine Auswahl:

  • Ihr Steuerberater hat Zugriff auf archivierte Dokumente, z. B. dauerhaft als externer Nutzer oder sporadisch, indem er Zugriff auf eine Sammlung mit buchhalterisch relevanten Dokumenten erhält.
  • Eine Betriebsprüfung steht bevor? Belege in eine Sammlung fassen und dem Prüfer Zugriff darauf erlauben, so viel wie nötig und so lange wie nötig, und das schnellstmöglich – fertig. Perfekt: Die Sammlung ist durchsuchbar, z. B. für einzelne Stichproben – eine Betriebsprüfung geht so ganz einfach und schnell von der Hand.
  • Ein Externer muss Archivdateien einsehen? Organisieren Sie die Dokumente in einer Sammlung und geben einen Freigabe-Link mit beschränktem zeitlichen Zugriff, fertig.

In einem digitalen Archiv muss ein eingesehenes Dokument nicht „zurückgebracht“ werden und kann also nicht verloren gehen. 

Archivierungssoftware: Einfach aber sicher

Mit CenterDevice archivieren Sie auf einfache Weise und zugleich auf die bestmögliche Art: DSGVO- und GoBD-konform. Für Informationssicherheit, Professionalität und Vertrauen steht unser BSI C5 Testat, das wichtigste Testat für Cloud-Anbieter.

Starten Sie und archivieren Sie smart – mit unserem Cloud-DMS CenterDevice! 

Bei Fragen geben wir Ihnen gerne individuell und kostenlos in einem Webinar Starthilfe – kontaktieren Sie unseren Support!