Der Arbeitsalltag findet immer mehr online statt. Von der einfachen internen Kommunikation mit Hilfe von Kanälen wie Slack, über online Meetings via Zoom, bis hin zur revisionssicheren Langzeitarchivierung von Dokumenten. Auch das Thema Homeoffice wird immer präsenter, immer mehr Menschen arbeiten remote. Der nächste logische Schritt ist doch, auch Ihre Dokumente online zu bearbeiten, oder?
Archivierungssoftware für Ihr Cloud-Archiv
CenterDevice hat als Cloud Archivierungssoftware statischen Papier-Archiven eine ganze Menge voraus. Mit CenterDevice archivieren Sie auf einfache Weise und zugleich auf die bestmögliche Art: DSGVO- und GoBD-konform.
Archivierung von Dokumenten einfach gemacht
Im Laufe eines Geschäftsjahres fallen viele Dokumente an, für die Regelungen zu Aufbewahrung gelten. Wie dieArchivierung von Dokumenten ganz einfach gelingt, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel – alles was Sie brauchen haben Sie schon!
5 + 1 Dinge, die Sie über Ihr digitales Archiv wissen müssen
Sie möchten endlich smart und digital archivieren, wissen aber nicht so genau, wie Sie beginnen sollen? Wir haben Ihnen eine Liste mit 5 Themen zusammengestellt. Wenn Sie diese kennen, steht Ihrem digitalen Archiv nichts mehr im Weg!
Aufbewahrungsfristen für Dokumente
Was ist zum Thema Aufbewahrungsfristen zu beachten, wer muss archivieren und was muss wie lange archiviert bleiben? Die verbindlichen Richtlinien zur Archivierung finden sich in der Abgabenordnung (AO) und in Handelsgesetzbuch (HGB). Unsere Hilfestellung für Sie ersetzt keine juristische oder rechtliche Beratung, vermittelt Ihnen aber einen guten Überblick für Ihren Alltag.
GoBD-konform arbeiten mit CenterDevice
Die GoBD gibt eine ganze Reihe von Anforderungen vor, die Unternehmen erfüllen müssen. Leitfäden, Richtlinien, Anleitungen von Steuerberater-Verbänden, Interpretationen aus der Steuerberater-Praxis, Tausende Seiten mit Verlinkungen, Vertiefungen, Erläuterungen gibt es zum Thema.
Wie gut, dass Sie mit CenterDevice nur noch eines müssen: Eine Verfahrensdokumentation erstellen. Wir von CenterDevice erfüllen die Anforderungen, die Steuerrecht und Finanzverwaltung mit der GoBD an Kaufleute und Unternehmer stellen. Mit unserer Lösung, ergänzt um eine Verfahrensdokumentation, können Sie GoBD-konform arbeiten.
Dokumentenstapel digitalisieren mit Barcode-Split
Ein einzelnes Dokument zu scannen geht schnell. Aber einen ganzen Stapel, vielleicht mit hundert Dokumenten? Auch!
Mit der Split-Funktion von CenterDevice wird jeder Dokumentenstapel ganz automatisch in einzelne Dokumente aufgeteilt. Alles, was Sie dafür brauchen, sind bedruckbare Klebe-Etiketten, einen Stempel oder ein Barcode-Trennblatt.
Der beste Scanner für’s digitale Büro
Wir zeigen Ihnen, wie Sie ohne neue Hardware und mit minimalem Aufwand ganz leicht all Ihre Belege und Dokumente digitalisieren. Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein Scanner und unser Cloud-Dokumentenmanagementsystem (DMS) CenterDevice mit seiner exzellenten Volltexterkennung.
Bringen Sie Ihre Belege direkt von unterwegs in die Cloud
Fast jeder hat ihn, diesen Schuhkarton mit gesammelten Belegen – Postwertzeichen, Tankbelegen, Büromaterial, Taxiquittungen: „Ablage vorläufig“, Belege rein, Deckel drauf und aus dem Blick. Erst einmal.
Cloud-Dienste für Gründer und Start-ups: Bei Erfolg skalieren
Unternehmensgründer brauchen ihre ganze Energie für ihre Visionen. In der Startphase bleibt wenig Zeit für die langwierige Auseinandersetzung mit administrativen Themen, auch wenn sie so wichtig sind wie der Konzeption einer passenden Software: Server- oder Sicherheitsstrukturen, Archivräume, Softwareangebote, Lizenzen oder Updates. Gründer und Start-ups brauchen Lösungen, die sich der individuellen Wachstumskurve anpassen: Skalierbare Unternehmenssoftware aus der Cloud unterstützt den Weg in die neue Existenz so flexibel wie zuverlässig, Software as a Service eben.
- Page 1 of 2
- 1
- 2