Hoher Kontrast für bessere Lesbarkeit

CenterDevice mit hohem Kontrast. Unterstützung für Sehschwache

von Andreas Ebbert-Karroumam in Tipps & Tricks

Hoher Kontrast für bessere Lesbarkeit

CenterDevice soll von möglichst vielen Menschen bedient werden können. Dazu gehören selbstverständlich auch diejenigen mit einer Sehschwäche oder eine Sehbehinderung. In bestimmten Szenarien, beispielsweise in Behörden oder anderen öffentlichen Einrichtungen, kann die Unterstützung aller MitarbeiterInnen und Mitarbeiter sogar notwendig sein, damit ein Werkzeug an einem Bildschirmarbeitsplatz überhaupt eingesetzt werden darf.

Hoher Kontrast für bessere Lesbarkeit

Hoher Kontrast in CenterDevice

CenterDevice kann deshalb in einen Modus mit hohem Kontrast umgestellt werden. Die Schalter dazu findet sich in den persönlichen Einstellungen. Die Webanwendung schaltet sich sofort um, und kann danach genauso weiter genutzt werden, wie die „bunte“ Version.

Im Video erkäre ich, wo sie den Schalter finden, und wie sich die Anwendung danach verhält:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei Bedarf, z.B. wenn Sie es selbst nur einmal ausprobieren wollen, lässt sich die Änderung natürlich auch wieder zurück nehmen.