Neue Funktion: E-Mail an Nutzer schicken
![release-email-senden-centerdevice](https://www.centerdevice.de/wp-content/uploads/release-email-senden-centerdevice.jpg)
Über die Benutzerverwaltung können Administratoren E-Mails an registrierte Nutzer ihres CenterDevice Accounts schicken. Dabei ist es möglich, die Empfänger nach Personen, Gruppen oder Rollen auszuwählen.
Die Funktion „E-Mail an Nutzer senden“
Nutzen Sie diese Funktion beispielsweise, um Ihre Nutzer über eine Aktualisierung zu informieren oder, um sie auf ein Dokument hinzuweisen, das besondere Aufmerksamkeit erfordert.
![E-Mail an Nutzer senden](https://www.centerdevice.de/wp-content/uploads/email-an-nutzer.png)
So funktioniert es
In der Benutzerverwaltung finden Sie den Button „E-Mail senden“.
Im Dialogfeld können Sie die Empfänger auswählen (spezifische Benutzer, Benutzergruppen oder Benutzerrollen). Sobald ein Kriterium zutrifft, erhält der entsprechende Nutzer die E-Mail.
In unserem How to finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Funktion „E-Mail an Nutzer senden“
Wer kann E-Mails verschicken?
E-Mails aus CenterDevice können Administratoren über die Benutzerverwaltung verschicken.
Erhalten Nutzer die E-Mail, obwohl sie die Benachrichtigungen deaktiviert haben?
Die E-Mails werden unabhängig von den Benachrichtigungseinstellungen verschickt.