Logge ich mich in meinen CenterDevice-Account ein, habe ich Zugriff auf fast 10000 Dokumente! Viele davon wurden irgendwann mal hochgeladen, direkt oder über Gruppen mit mir geteilt oder freigegeben über verschiedene Sammlungen. Das bedeutet, es gibt keine sichtbare Struktur über Ordner oder Sammlungen, an der ich mich orientieren könnte, um ein Dokument zu finden.
Wiedervorlagen für Dokumente
Wie schön wäre es, wenn ich mich automatisch an Dokumente erinnern lassen könnte? Termine, klar, dafür kennen wir die Erinnerungen alle. Aber eine Erinnerung für ein Dokument, das wäre was!
3 Gründe, warum Sie Ihre Dokumente online bearbeiten sollten
Der Arbeitsalltag findet immer mehr online statt. Von der einfachen internen Kommunikation mit Hilfe von Kanälen wie Slack, über online Meetings via Zoom, bis hin zur revisionssicheren Langzeitarchivierung von Dokumenten. Auch das Thema Homeoffice wird immer präsenter, immer mehr Menschen arbeiten remote. Der nächste logische Schritt ist doch, auch Ihre Dokumente online zu bearbeiten, oder?
Neue Funktion: Microsoft Office im Web Integration
Zusammenarbeit mit CenterDevice ist jetzt noch einfacher! Dank der neuen Office Online Funktion können Sie CenterDevice mit Ihrem Microsoft 365 Account verknüpfen und ab sofort sogar im Team gemeinsam an Dokumenten arbeiten.
Ordner-Upload in CenterDevice
Der einfachste Weg, Dateien und Dokumente in CenterDevice zu importieren ist „Drag and Drop“. War vorher der Upload nur mit einzelnen Dateien möglich, so können Sie jetzt ganze Ordnerstrukturen einfach auf die Anwendungsoberfläche ziehen.
E-Mail an Nutzer senden
Über die Benutzerverwaltung können Administratoren E-Mails an registrierte Nutzer ihres CenterDevice Accounts schicken. Dabei ist es möglich, die Empfänger nach Personen, Gruppen oder Rollen auszuwählen.
Metadaten in CenterDevice
Neue Funktion in CenterDevice: Metadaten: In der Detailansicht eines Dokuments befindet sich ein neuer Reiter für „Metadaten“. Dort können neue Metadaten hinzugefügt sowie bestehende Metadaten editiert oder gelöscht werden.
Homeoffice ohne VPN
Die aktuelle Situation erfordert für viele Unternehmen die Umstellung aufs Homeoffice. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit der CenterDevice Homeoffice Edition in wenigen Minuten eine Plattform zur Zusammenarbeit im Team und zum Dateiaustausch einrichten können.
Archivierungssoftware für Ihr Cloud-Archiv
CenterDevice hat als Cloud Archivierungssoftware statischen Papier-Archiven eine ganze Menge voraus. Mit CenterDevice archivieren Sie auf einfache Weise und zugleich auf die bestmögliche Art: DSGVO- und GoBD-konform.
Archivierung von Dokumenten einfach gemacht
Im Laufe eines Geschäftsjahres fallen viele Dokumente an, für die Regelungen zu Aufbewahrung gelten. Wie dieArchivierung von Dokumenten ganz einfach gelingt, zeigen wir Ihnen in diesem Artikel – alles was Sie brauchen haben Sie schon!