Der Alltag im Architekturbüro – einfacher mit CenterDevice

Der Alltag im Architekturbüro: einfacher mit CenterDevice

von Sabine Hansjosten-Mülleram in Cloud Praxis

Im Alltag eines Architekten trifft Komplexität auf Pragmatismus: Statiken, Pläne und alle möglichen Berechnungen werden mit speziellen Softwarelösungen erstellt und ihnen liegen präzise Arbeitsschritte zugrunde. Beim Bauherrn oder auf der Baustelle hingegen ist eine einfache Darstellung erwünscht. Unser anwenderfreundliches und leicht verständliches cloudbasiertes Dokumentenmanagement-System ist da die ideale Lösung.

WEITERLESEN
Via QR-Code alle relevanten Details zum Projekt sichten

„Wir wissen immer, was auf der Baustelle passiert“

von Sabine Hansjosten-Mülleram in Cloud Praxis

„Wir sind hochzufrieden mit CenterDevice“, fasst Diplom-Ingenieur Hanspeter Opel seine Erfahrungen mit CenterDevice zusammen. Das Unternehmen aus Heistenbach ist in den Bereichen Gewerbebau, Wohnbau, Revitalisierung und Sanierung tätig mit Fokus auf Beratung, Planung, Bau und Verwaltung. Spezialisiert hat sich Opel Projektbau auf Einzelhandelsimmobilien. Ein Team von 20 Mitarbeitern wird von der Grundstücksakquise über die Standortentwicklung, Planung und schlüsselfertige Bauausführung bis hin zur Immobilienverwaltung und Instandhaltung von Bestandsimmobilien für die Kunden tätig.

WEITERLESEN

Zeitersparnis und mehr Produktivität mit dem erweiterten E-Mail Upload

von Sabine Hansjosten-Mülleram in Allgemein

Digitalisierte Dokumente bringen die Abläufe im Unternehmen in Fluss, denn Wissen nutzt am meisten, wenn es verfügbar ist – jederzeit, an jedem Ort mit Internet. Dafür gibt es Cloud-Speicher, wie unser CenterDevice Cloud DMS. Hier ist alles gespeichert, was Sie brauchen und wie Sie es im Unternehmen brauchen: nachvollziehbar und revisionssicher, verfügbar, DSGVO- und GoBD-konform.

WEITERLESEN
Externe Links auf Ordner

Externe Links auf Ordner

von Cathrin Ribbrockam in Neue Funktionen, Tipps & Tricks

Es war still auf dem Blog in letzter Zeit, aber hinter den Kulissen waren wir nicht untätig und haben viel bewegt. Unser Team ist gewachsen und es gibt demnächst einige News. Ein paar Details kann ich schon preisgeben und nehme das zum Anlass, Ihnen heute einen unserer neuen Mitarbeiter vorzustellen.

Manuel Koch betreut seit einigen Wochen den Kundensupport, beantwortet Ihre Fragen, unterstützt uns bei der Erstellung der Drehbücher für unsere Videos (pssst … seien Sie gespannt, was da kommt!) und schärft die FAQs in unserem Supportbereich.

WEITERLESEN